Kurs zur Gymnastizierung von Reiter und Pferd

Kurs zur Gymnastizierung von Reiter und Pferd

Durch einen losgelassenen Sitz, einer sicheren Hilfengebung und Beseitigung von Blockaden zu einer harmonischen Kommunikation zwischen Pferd und Mensch am 14. Und 15. April im RV Vordorf   Bei diesem Lehrgang wollen wir durch gezielte Übungen für Pferd und Reiter…

Reiten und Angst

Reiten und Angst

In meiner täglichen Arbeit mit Pferd und Mensch stelle ich immer mehr fest, wie viele Reiter und auch Pferde Angst in verschiedenen Situationen habe. Ob beim Reiten oder auch in der Arbeit mit den Pferden. Momentan beschäftigt mich dieses Thema…

Akupunktur – Grundlagen und Einsatzgebiete
Erfahrungsbericht von Tina

Erfahrungsbericht von Tina

Hier ein paar tolle Worte von Tina. Vielen Dank dafür! „Mein Pferd ,,Formoso” und ich haben schon einiges ausprobiert und bei verschiedensten Reitlehrern Unterricht genommen. Mit Bettina haben wir die für uns perfekte Reitlehrerin gefunden! Vor allem ihre Geduld, ihre…

Lifewave-Patches

Lifewave-Patches

  Liebe Leser, heute möchte ich Ihnen eine weitere Therapieform vorstellen, die ich seit einiger Zeit in meine Behandlungen mit integriere.

Taping

Taping

Lieber Leser, ich freue mich, dass ich nun endlich in meiner Behandlung auch das Taping anbieten kann. Hier ein paar Hintergründe zu dieser unterstützenden Therapie:  

Die Muskeltherapie

Die Muskeltherapie

  Heute möchte ich Euch etwas über die Arten der Muskeltherapie erzählen, die in meiner Arbeit eine wichtige Rolle spielt, denn: 80% der körperlichen Dysfunktionen entstehen aufgrund verspannter Muskulatur!

Trainingstherapie

Trainingstherapie

Kein Pferd ist dafür geboren jeden Tag eine gute Stunde in einer Reithalle irgendwelche Kreise zu laufen, irgendwo drüber zu springen oder Kunststücke zu lernen. Wenn dann machen die Pferde das UNS zur Liebe. So will ich in meinem Reitunterricht…

Physiotherapie – was ist das?

Physiotherapie – was ist das?

Damit unser Pferd uns so lange wie möglich ohne Verschleiß tragen kann, ist es sehr wichtig, dass unser Pferd gesund bleibt. Dies ist die wichtigste Voraussetzung für alles, was wir mit unserem Pferd machen wollen. Dabei umfasst

Geschenkidee für gute Freunde – Gutschein